100 Jahre Sparta

08.07.2012

Sparta Werlte wird 100.------- Und das wurde gefeiert.

3 Tage wurde dies gefeiert. Am 06.07.12 wurden die neuen Umkleideräume eingeweiht und anschließend wurde das Jubiläum durch den Kommersabend eröffnet.

Am Sonntag konnten sich alle Sparten vorstellen und durch eine Mit-Mach runde konnten alle Kinder die Sparten ausprobieren. Dies haben wir genutzt um auch unsere Sparte vorzustellen. Alle Gruppen haben Monatelang verschiedene Sachen eingeübt und wollten die nun Präsentieren.
Leider konnte der Sonntag nicht wie geplant stattfinden da das Wetter nicht mitspielen wollte.
Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen unsere geprobten Choreografien unter dem Motto "Dschungel" zu zeigen. Zum ersten mal ist auch die Kinderturngruppe aufgetreten, zu "Probiers mal mit Gemütlichkeit" aus "Das Dschungelbuch" konnten die Kinder, als Dschungeltiere geschminkt, ihrern Familien, Freunde und Bekannten zeigen was sie gelernt haben. Die Bodenturner haben zu "Jungle Drum" von "Emiliana Torrini" gezeigt was sie können. Im Anschluss haben die Akrobaten zu "I Just Can't Wait to be King" aus "König der Löwen" und "You'll Be In My Heart" von "Phil Collins" (aus Tarzan) das Dchungel-Motto nochmal aufgegriffen und ebenfalls ihre Choreografien gezeigt.